Ihre Försterin Kathrina Schafhauser
Försterin (Dipl.-Ing (FH) Forstwirtschaft, Erwachsenenbildnerin M.A.,
Zertifizierte Waldpädagogin, Zertifizierte Waldgesundheitstrainerin

Ich bin seit über 15 Jahren als freiberufliche Försterin für private Waldbesitzer tätig. Weil es mir wichtig ist, dass alle Menschen die Natur und vor allem den Wald schätzen und schützen lernen, habe ich mich zur Waldpädagogin und zur Waldgesundheitstrainerin zertifizieren lassen. Um meine Angebote auch für Erwachsene attraktiv zu gestalten, habe ich den Masterstudiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung absolviert.


Ich würde Ihnen mein umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung gerne zur Verfügung stellen. Ich möchte meine Begeisterung und Faszination, meine Erfahrung und mein Wissen für und um die Natur mit Kindern und Erwachsenen teilen.

Außerdem hier ein kleiner Überblick zu meinen bisherigen Aktivitäten:

  • Projektmanagement "Bildungsnetzwerk Wald und Klima - die Klimakönner" Schutzgemeinschaft Deutscher Wald  Landesverband Bayern
  • Tagung Unterricht im Wald 2019, Vortrag &Workshop im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
  • Unterricht im Wald Vortrag & Workshop auf der Forstfrauentagung 2019
  • Inklusion in der Waldpädagogik. Vortrag auf der Jahreshauptversammlung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2019
  • Fachtagung AWO München Land 2019 – Nachhaltigkeit in der KITA. Vortrag & Workshop
  • Waldpädagogisches Konzept Trekkingerlebnis Steigerwald, 2018
  • Erlebnis Edelkastanie – waldpädagogische Impulse zum Baum des Jahres 2018. Vortrag & Workshop.

Lesen Sie gerne auch die Berichte der Presse über meine Arbeit >>>


Schafhauser Kathrina
Dipl.Ing.FH Forstw.
M.A. Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Alte Bundesstr. 40
96106 Ebern


Telefon: 09535 188 9680
Mobil: 0171 1769421
E-Mail: info@die-foersterin.de
Web: www.die-foersterin.de



"Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Die Bäume und die Steine werden Dich Dinge lehren, die kein Mensch Dir sagen wird."
Bernhard von Clairveaux


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen